krinnebrugg2.png

Das nächste Gottesdienst ist am 21. April um 10.00 Uhr. Wir singen zusammen und anstelle einer Predigt lesen wir in Kleingruppen Bibeltexte und tauschen darüber aus. Wir sammeln eine Kollekte für MEDAIR. Nach dem Gottesdienst gibt es Spaghettiplausch. Anmeldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herzlich Willkommen! 

Lerne uns kennen
Wir sind eine offene, familiäre und herzliche, christliche Gemeinde. Herzlich Willkommen zu unseren Gottesdiensten und Gebetszeiten und weiteren Aktivitäten.
Wir sind die Freie Gemeinde Brugg. Man kennt uns jedoch als die «Krinne», denn am kleinen Gässchen Krinne 4 zuunterst in der Altstadt Brugg steht unser Kirchengebäude.
Wir wollen als Gemeinde ein Ort der Geborgenheit und Freude sein, wo Menschen im Glauben und Charakter wachsen und reifen können. Wir wollen Frauen, Männer und Kinder fördern und befähigen, damit sie ihre Berufung entdecken und ermutigt ihren Weg im Leben finden. "Zäme in Läbe" bedeutet, dass wir uns den nötigen Freiraum und die benötigte und gewünschte Unterstützung dabei geben: praktisch, seelsorgerlich, geistlich.  

Neu: Die Projektgruppe "Mitmensch und Würde" bietet dieses Jahr zwei Vertiefungsmodule an. Am 25. Juni und am 22. Oktober in der Krinne 4, Brugg.

Wir haben renoviert!
Es ist soweit: Unser Kafiraum im Hochparterre erstrahlt in neuem Glanz! In den Sommerferien hat ein fleissiger Bautrup die Wände farbig und die originale Holzdecke weiss gestrichen, so wirkt der Raum heller und offener. Das neue und gewagte Farbkonzept passt super zum Raum und wirkt erfrischend. Bequeme Stühle (und demnächst auch ein neues Sofa) laden zum Verweilen ein. Ein echter Blickfang ist die Kaffebar anstelle des alten Tisches. Im hinteren, kleineren Raum steht ein Besprechungstisch. Da kann man sich auch einmal zurückziehen.
Am 22. Oktober feierten wir zusammen mit Gästen die gelungene Renovation mit einem Wienerkaffee. Es gab acht verschiedene wienerische Kaffeearten und eine grosse Auswahl an österreichischem Gebäck. Die Gäste waren fröhlich und genossen das schöne Ambiente und die Leckereien. Das Servicepersonal verwöhnte uns! Übrigens: Unsere Räume kann man mieten


Gemeindeweekend in Montmirail
Im Juni verbrachten wir zusammen bei sonnigem Wetter und mit guter Gemeinschaft unser Gemeindeweekend in Montmirail. Die Gastfreundschaft der Kommunität, ein lockeres Programm und die schöne Umgebung genossen wir sehr. Am Freitagabend gaben uns Matthias und Rebecca Holenweg einen Einblick in das kommunitäre Leben. Am Samstag hörten wir zusammen auf Gottes Wort und hatten danach viel freie Zeit für Ausflüge und Gesellschaftsspiele. Am Sonntag wohnten wir dem Gottesdienst bei, genossen das letzte gute Essen und dann mussten wir uns leider schon wieder verabschieden von diesem besonderen Ort und der kostbaren Zeit zusammen.
"Welche Perle nimmst du mit nach Hause?", wurden wir gefragt. Die grossen Bäume, die guten Gespräche, der süsse Duft der Linden, das Summen der Bienen, die Erholung, die Lobpreiszeit, das Töggelen (und dabei gewinnnen!), die Freude, etc.




Gottesdienst
Datum 21.04.2024 10:00 - 11:30
Männergebet
22.04.2024 05:45 - 06:45
Gemeinde Intern und Gebet
24.04.2024 19:30 - 20:30
Männergebet
29.04.2024 05:45 - 06:45
Krinne Gebet
01.05.2024 19:00 - 20:00
Stille & Begegnung
05.05.2024 08:00 - 09:00
Austausch
05.05.2024 09:30 - 10:30
Männergebet
06.05.2024 05:45 - 06:45

Freie Gemeinde Brugg
Krinne 4, 5200 Brugg

eMail: info@krinne.ch
Telefon: 056 441 41 04

Webmaster
WERBEWERFT