Wir sind:

... eine Kirche, die mit Menschen unterwegs ist.

... überzeugt, dass es der Wunsch Gottes ist, dass jeder Mensch die gute Botschaft von Jesus Christus hört. Jesus liebt. Bei ihm ist Freude und Friede, Annahme und Vergebung, Respekt und Verbindlichkeit.

... eine institutionell unabhängige Freikirche und Mitglied der Evangelischen Allianz (SEA) Schweiz. Wir pflegen bewusst den Kontakt zu anderen Kirchen und engagieren uns in der Evangelischen Allianz Brugg.

Gottes Absicht ist es, allen Menschen zu begegnen und sie zu berühren. Bei Jesus dürfen wir authentisch sein. Wir lassen uns von der Grundhaltung Jesu prägen und machen uns auf, zu dienen, zu lieben und unserem Nächsten zu begegnen. Als Teil unserer Gesellschaft leben wir als Kinder Gottes und freuen uns über alle, die sich uns anschliessen.

Wir gestalten:
Ehrenamtlich Mitarbeitende verantworten und gestalten die Angebote und Anlässe unserer Gemeinde. Jeder und jede kann sich mit seinen/ihren Gaben einbringen. Sechs Mitglieder stellen sich weiter unten vor. Ruth Hunziker und Robert Dötl sind in der Leitung und werden regelmässig von Janeesda Yasman und Martin Schibli in der erweiterten Leitung ergänzt. Wir sind gut vernetzt in der regionalen Allianz und werden von einem externen Pastor beraten. So werden wir immer wieder von aussen angeregt und herausgefordert und mit neuen Inputs inspiriert. 

Wir schreiben Geschichte:
Die Freie Gemeinde Brugg (Krinne Brugg) wirkt bereits über 30 Jahre aktiv in der Stadt Brugg und darüber hinaus. Unser Haus in der Altstadt konnten wir vom Blauen Kreuz Verein, die darin ihre Musik unterbrachte, 1984 übernehmen. 

Wir finanzieren uns selber:
Durch freiwillige Beiträge und Spenden der Mitglieder und Besucher.

Lerne uns kennen: 

Janeesda: Mir gefällt die Offenheit, mit der wir Gott und einander begegnen. Dies erlebe ich im Austausch und im Gottesdienst. Mit den "Freunde Gottes" zusammen, gestalte ich einige unserer Anlässe mit.

Ruth: Als ich die Krinne kennenlernte, besuchte ich am liebsten das Stille und Begegnung. Ich genoss und geniesse immer noch diese Zeit der Ruhe vor und mit Gott. Seit August 2022 bin ich in der Gemeindeleitung.

Robert: Ich komme sehr gerne in die Krinne. Dort sehe ich regelmässig meine Freunde und "Familie" und begegne in Gesprächen, Gebeten und Gottesdiensten dem Schöpfergott unserer Welt. Ich spiele Gitarre und singe für Gott gerne Lieder mit meinen Krinne-Freunden.

Wädi: Mir gefällt es in der Krinne, weil ich dort Vielfalt begegne. Die Gottesdienste und verschiedenen Anlässe erfüllen meine Bedürfnisse. Da ich bei den «Freunde Gottes» dabei bin, helfe ich, verschiedene Anlässe mitzugestalten.

Hans: An der Krinne gefällt mir, dass ich Gottes Gegenwart auf eine intensive und spezielle Art und Weise erleben darf.

Käthi: Mit den Dekorationen bringe ich die Schönheit der Natur in die Kirche.

Freie Gemeinde Brugg
Krinne 4, 5200 Brugg

eMail: info@krinne.ch
Telefon: 056 441 41 04

Webmaster
WERBEWERFT